Jetzt auch offiziell: Gothic-Messe "Schwarzmarkt" in Oberhausen wird verschoben

Wahnsinn! Endlich gibt es eine offizielle Info: Die Gothic- und Alternative-Messe „Schwarzmarkt“ in Oberhausen wurde nun endlich auch offiziell seitens des Veranstalters abgesagt. 14 Tage, nachdem der Gruftbote zuerst von der Verlegung des Messe berichtet hat, die eigentlich am 18. Und 19. Juni in der Turbinenhalle stattfinden sollte, ist diese Info nun auch auf der Homepage der Veranstaltung zu finden. Das freut – und bestätigt – uns!

 

Zuvor war im Netz reichlich Unmut laut geworden, weil der Veranstalter – der Sonic Seducer – keine öffentliche Stellungnahme zu dem Vorgang abgegeben hatte. Die Info, dass die Messe nicht am geplanten Termin stattfinden, sondern auf einen neuen Termin im nächsten Jahr verlegt werden soll, war nur auf Nachfrage per Mail an die angemeldeten Händler beziehungsweise Flohmarkt-Händler herausgegangen.

 

Diese schriftliche Absage lag auch dem Gruftboten vor – weshalb wir selbstverständlich umgehend die Info an Euch weitergegeben haben. Schließlich haben nicht nur wir uns auf die Messe gefreut und schon Pläne geschmiedet, um dorthin zu fahren. Auch, wer beim Veranstalter telefonisch nachfragte, bekam die Info, dass der Termin verlegt werden soll. Nur: Eine offizielle Stellungnahme dazu ließ auf sich warten. Auch die Homepage der Messe blieb die ganze Zeit bestehen und wurde nicht aktualisiert – bis jetzt.

 

Immerhin, besser spät als nie. Interessant finden wir in diesem Zusammenhang allerdings die Formulierung auf der Messe-Homepage: „In der Gerüchteküche brodelte es bereits seit einigen Tagen (…)“. Nun ja, wir würden sagen: Eine schriftliche Absage an die Händler hat mit „Gerüchteküche“ wenig zu tun. Und wenn es brodelte, dann vermutlich wohl eher in den Postfächern des Veranstalters… ;-)

 

Wie auch immer. Sollten wir neue Infos dazu bekommen – zum Beispiel einen neuen Termin für die Messe – verraten wir es Euch natürlich sofort!