M'era Luna 2017: Auftakt-Lesung mit Markus Heitz, Christian von Aster und Mister oder Misses ? findet statt!

Wer ist die oder der Dritte im Bunde? / Foto: Dunkelklaus
Wer ist die oder der Dritte im Bunde? / Foto: Dunkelklaus

Psssssst: Noch ist es geheim, aber wie die Gruftboten aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, gibt es auch beim diesjährigen M'era Luna-Festival am zweiten August-Wochenende in Hildesheim wieder die famose Freitagslesung! Wie immer mit unseren Lieblings-Szene-Autoren Markus Heitz und Christian von Aster. Puh. Wir dachten schon, unsere liebster Auftakt in unser Lieblingsfestival würde dieses Jahr vielleicht nicht stattfinden... Aber alles gut! Die Lesung kommt - und die Gruftboten sind happy und natürlich dann auch pünktlich vor Ort. Juhu!

 

Wie gewohnt wird die Lesung im Sandwich-Format stattfinden, die Herren Heitz und von Aster "zerlesen" Jahr für Jahr charmant, aber unerbittlich denjenigen oder diejenige in der Mitte.

Die (z)erlesene Lesung - was ist das denn?

Markus Heitz, M'era Luna-Lesung 2015 / Foto: Dunkelklaus
Markus Heitz, M'era Luna-Lesung 2015 / Foto: Dunkelklaus

Wer noch nie dabei war, das läuft so: Den Auftakt macht der fleißige Vielschreiber Markus Heitz, der es zudem auch immer hinbekommt, gerade etwas Druckfrisches im Gepäck zu haben. Respekt. Den schwarzen Schlusspunkt der Lesung setzt stets der unübertreffliche Wortakrobat Christian von Aster. Niemand verhöhnt die Szene poetischer. Zwischen den Herren liest Jahr für Jahr jemand anderes, 2016 zum Beispiel die enorm energiegeladene Luci van Org, die den Herren fast die Show gestohlen hat, denn sie hatte nicht nur Geschriebenes, sondern auch ihre Gitarre dabei. Sensationell.

Wer dieses Jahr den Mut hat, die Mittellesung zu bestreiten, ist noch geheim. Wir bleiben dran. Oder lassen uns einfach überraschen...