Von Gothamella
Das M'era Luna-Festival 2017 startet.
Nachdem wir zum ersten Mal in unserem Leben mit dem Schlauchboot zum Mèra Luna nach Hildesheim angereist sind (höhö), haben wir schon mal das Line-Up gecheckt und uns einen Gruftboten-Festival-Ablaufplan gebastelt.
Hier unsere Empfehlungen:
Freitag (im Disco-Hangar)
20 Uhr: Lesungen mit Markus Heitz ("Die Zwerge"), Alexander "Lex" Wohnhaas (Frontmann von Megaherz) und Christan von Aster (bösester Lieblings-Szene-Verhöhner ever).
Ab 22.30 Uhr Disco mit DJane Jeanny und DJ Paddy.
Samstag
Wer sie noch nicht gesehen hat, könnte den Tag krachig starten lassen und sich Unzucht auf der Main Stage um 12.35 Uhr anschauen. Danach sofort in den Hangar beamen! Exakt um 13.15 Uhr (also dann, wenn Unzucht aufhören), legen dort She Past Away los.
Eigentlich kann man den Rest des Tages gemütlich im Hangar bleiben, denn dort spielen hintereinander weg: .com/kill, Namnambulu, Faderhead, Ashbury Heights, Solar Fake, KMFDM und Covenant. Die Elektro-Vollpackung! Das freut die Gruftboten.
Wer sich raus traut, kann sich auf der Main Stage unter anderem ab 15.50 Uhr Mesh, ab 18.05 Uhr Project Pitchfork und ab 21 Uhr ASP ansehen.
Bei wem es noch in den Zeitplan passt: Um 15.25 Uhr und 17:40 Uhr findet in der Disco Stage die Modenschau statt. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr schwarze Regenmäntel? Und Gummi-Boots.
Sonntag
Früh aufstehen! Um 12.20 Uhr spielen auf der Main Stage Darkhaus, um 15.25 Uhr kann man dort dann auch The Crüxshadows bewundern.
Die Qual der Wahl folgt bei den beiden Headlinern: Um 20.30 Uhr im Hangar De/Vision oder um 21 Uhr auf der Mainstage And One? Mhmmmm. Schwierige Entscheidung. Mal sehen.
Auf jeden Fall bleibt genug Zeit zum Shoppen, Essen, Tinken und vor allem Quatschen.
Natürlich kommt nach dem Festival die ausführliche Gruftboten-Nachlese - mit ganz, ganz vielen Bildern!