Von Batty Blue
In einem Monat ist wieder Zeit fürs Amphi-Festival im lauschigen Tanzbrunnen in Köln direkt am Rhein. Also höchste Eisenbahn, einen Blick auf Line-Up und Rahmenprogramm zu werfen.
Freitag
Die Auftaktveranstaltung „Call The Ship To Port“ ist leider schon längst ausverkauft, und die glücklichen Ticketinhaber dürfen sich auf Konzerte von Diorama, Solar Fake und Mesh freuen. Aber das heißt ja nicht, dass man Freitag nichts Gruftiges in Köln machen kann, schließlich gibt es noch die offizielle Amphi-Pre-Party im Theater am Tanzbrunnen. Auflegen werden dort Adrian Hates (Diary of Dreams, Coma Alliance), Daniel Myer (Haujobb, Architect, Liebknecht, Covenant), Erk Aicrag (Hocico, Rabia Sorda) und MSTH (Electronicdanceart).
Tickets für die Party kosten online 6,60 Euro (zzgl. VVK-Gebühren und Versand) im Amphi-Shop oder bei den CTS/EVENTIM-Vorverkaufsstellen. Los geht es ab 22 Uhr.
Samstag
Die Running Order wurde zwar noch nicht veröffentlicht, aber zumindest die Einteilung, an welchen Tagen welche Acts auf der Bühne stehen, ist schon klar. Henric de la Cour (den wir auf dem diesjährigen WGT leider schon wieder verpasst haben), Pink Turns Blue (die einfach großartig sind), Massive Ego (die dieses Jahr ein neues Album herausgebracht haben) und natürlich Blutengel (auch mit neuen Material) stehen unter anderem auf der „Müssen-Wir–Sehen“-Liste der Gruftboten.
Sonntag
Also eigentlich müssen wir uns Sonntag alle Bands anschauen. Hier nur ein kleinner Auszug aus dem Sonntags-Line-Up: Das Ich, Faderhead, Hell Boulevard, Project Pitchfork und The Beauty of Gemina. Das wird ein Fest!
Noch Fragen?
Das ganze Line-Up und alle Informationen zur Pre-Party und zum „Call The Ship To Port“ findet ihr hier.
Es gibt noch Wochenendtickets und Tageskarten für Samstag (20.7.) und Sonntag (21.7.). Bestellen könnt ihr über den Amphi-Shop.
Die Gruftboten freuen sich auf ein schönes Amphi-Festival 2019!